Dyskrasit

Artikelnummer: MIN0059

Preis: EUR 1680,00 

Eine der spektakulärsten Dyskrasitstufen zeigt eine sehr interessante Dyskrasit-Stibarsen-Calcit Paragenese.
Der ursprünglich  eingebettete Dyskrasit wurde selektiv aus dem stalaktitisch geformten Stibarsen herausgeäzt. Ein Teil des Stibarsens wurde im ursprünglichen Zustand belassen um zu zeigen wie der Dyskrasit überdeckt und geschützt war. Der weiße Calcit, der matte Stibarsen als kontrastierende Matrix in Kombination mit den metallisch glänzenden Dyskrasitkristallen formt dieses attraktive und sehr ästhetische Exemplar aus dem berühmten Fundort in Tschechien.
Gesamtgröße 7,5 x 4 x 3,5 cm, die geriffelten Dyskrasitkristalle sind bis zu 2,2 cm lang und bis zu 7mm breit. BESTE QUALITÄT UND TOP MUSEUMSSTUFE

Die meisten Dyskrasitstufen aus der Uranmine #21 wurden in Sohle 6 bis 8 aus dem Gang mit der Bezeichnung H-14F-603 gefördert. Die besten Exemplare wurden in Sohle 7 der Mine gesammelt.
Eigene Sammlung, gefunden 1980.

KEIN STANDARDVERSAND MÖGLICH,
NUR SELBSTABHOLUNG ODER SONDERZUSTELLUNG NACH VEREINBARUNG!

Format Passend für 18-er Flats, d.h. der Stein passt in eine Faltschachtel von 85x63x25 mm, die Höhe kann etwas größer sein.
Größe 75x40x35 mm
Kristallgröße (maximal) 22 mm
Gewicht 97 g.
Fundort Uranium Mine No. 21, Háje, Příbram, Central Bohemia Region, Bohemia, Czech Republic