Häufige Fragen
- Impressum
- Gibt es ein Ladengeschäft?
- Ich erhalte keine Reaktion / Bestellbestätigung
- Wohin wird geliefert?
- Kann ich an eine andere Adresse liefern lassen?
- Wie schnell wird geliefert?
- Mit wem wird geliefert?
- Warum variieren die Preise je nach Zielland??
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Wie wird bezahlt?
- Widerrufsbelehrung
- Transportschaden
- Produktmangel
- Gibt es einen Rabatt?
- Hinweise zur Batterieentsorgung
- Datenschutz
- Nutzung unserer Bilder
- Impressum
- Ladengeschäft
- Keine Bestellbestätigung
- Zielländer
- Verschiedene Rechnungs-/Lieferanschrift
- Lieferzeit
- Lieferdienst
- Preisunterschiede je nach Zielland
- Versandkosten
- bis 2kg: €17,99
- bis 5kg: €19,99
- bis 10kg: €24,99
- bis 20kg: €34,99
- bis 30kg: €48,99
- bis 1.000 EUR Warenwert: +14 EUR
- bis 2.000 EUR: + 28 EUR
- bis 3.000 EUR: +42 EUR
- bis 4.000 EUR: +56 EUR
- bis 5.000 EUR: +70 EUR
- bis 0.5kg: €19,99
- bis 1kg: €25,99
- bis 2kg: €34,99
- bis 1.000 EUR Warenwert: +14 EUR
- bis 2.000 EUR: + 28 EUR
- bis 3.000 EUR: +42 EUR
- bis 4.000 EUR: +56 EUR
- bis 5.000 EUR: +70 EUR
- Bezahlung
- Widerrufsbelehrung
- vorherige Kontaktaufnahme, schriftliche Zustimmung durch uns.
- Die Zustimmung zur Rücknahme gelieferter Ware erfolgt immer unter der Voraussetzung, dass die Ware originalverpackt, neuwertig und mit dem vollen Lieferumfang bei uns eintrifft.
- Hin- und Rücksendekosten trägt der Käufer
- Für die Bearbeitung, Kontrolle und Wiedereinlagerung berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 12% des Warenwertes.
- Transportschaden
- Mangel / Falschlieferung
- Rabatt
- Hinweise zur Batterieentsorgung
- Datenschutz
- Nutzung unserer Bilder
TOPGEO Mineralienhandel GmbH
Dr. Petr Zajicek
Gersbach 10
74589 Satteldorf
Deutschland
Telefon: 07950 1345
Telefax: 07950 8483
eMail: topgeo.gmbh@t-online.de
HRB 671194 Amtsgericht Ulm
Ust-Id: DE147815490
Besuchen Sie uns in D-74589 Satteldorf-Gersbach, gelegen zwischen Stuttgart und Nürnberg, vekehrtechnisch günstig nur wenige Kilometer vom Autobahnkreuz A6/A7 entfernt!
Auf mehreren hundert Quadratmetern können Sie die schönen Steine selbst in Augenschein nehmen. Bitte nehmen Sie jedoch vor Ihrem Besuch Kontakt mit uns auf, da wir keine festen Öffnungszeiten haben.
Manchmal erhalten wir Warenkörbe mit falscher oder unvollständiger (Email-) Adresse. Selten werden unsere Emails auch von Spamfiltern abgefangen.
Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, informieren Sie uns bitte mit einer Email an mail@topgeo.com
Der Versand ist prinzipiell weltweit möglich.
Die Rechnungsanschrift kann von der Lieferanschrift verschieden sein.
Bitte geben Sie eine abweichende Rechnungsanschrift im Kommentarfeld des Warenkorbs an.
WICHIG bei Paypalzahlungen: Die Lieferanschrift bei Paypal und bei der Bestellung muss identisch sein!
Vorrätige Ware wird in der Regel spätestens 5 Werktage nach Geldeingang auf unser Bank- oder Paypalkonto (siehe Bezahlung) verschickt. Sollte uns das im Einzelfall nicht möglich sein, werden wir Sie per E-Mail informieren. Die Laufzeit für Pakete beträgt üblicherweise innerhalb Deutschlands 2 bis 3 Werktage.
Wenn Sie mit Vorkasse nicht einverstanden sind, ist keine Lieferung möglich - Sie können die Ware aber gerne (unverbindlich) reservieren lassen und persönlich abholen.
Wir versenden über die Deutsche Post AG / DHL oder GLS bis zu einem Versandgewicht von 31 kg. Lieferungen per Spedition erfolgen in der Regel mit unserem Partner Schenker Logistik.
Versand an DHL-Packstationen ist möglich sofern die Paketgröße dies zulässt.
Auf Anfrage ist auch Expresszustellung z.B. mit FedEx möglich (Mehrkosten).
Seit 1.7.2021 tritt die EU-Umsatzsteuerreform in Kraft. Im Wesentlichen bedeutet das für uns, dass für Kunden anderer EU-Länder nicht mehr einheitlich der der deutsche Umsatzsteuersatz relevant ist, sondern individuell der Umsatzsteuersatz des Empfängerlandes. Die Nettopreise sind für alle Länder, auch nicht EU, gleich. Standardmäßig wird auf der deutsch- und englischsprachigen Seite der Bruttopreis für Deutschland angezeigt, bei tschechischer Sprache für Tschechien. Im Warenkorb kann die Ländereinstellung geändert werden, so dass dann die Preise mit dem entsprechenden Steuersatz berechnet werden.
Versandkosten - Deutschland
Wir erheben eine Versandpauschale von EUR 6,90 EUR bis 500 EUR Warenwert (Versand als versichertes Paket), sofern nicht anders angegeben.Beispielsweise ist bei besonders wertvollen (mehr als 500 EUR) Sendungen die Transportversicherung wertabhägig oder bei sehr schweren Sendungen (ab ca. 35 kg) der Frachtpreis per Spedition möglicherweise entfernungsabhängig. Bitte legen Sie die Artikel in den Warenkorb und schicken Sie diesen ab. Damit sind die Artikel 10 Tage lang für Sie reserviert. Dieser Schritt ist für Sie völlig unverbindlich. Wir teilen Ihnen dann die Versandkosten und Transportversicherung per Email mit.
Versandkosten - Europäische Union (Paketversand)
Alle Preise sind Netto zzgl. gesetzliche Mwst.
Bei Warenwert über 500 EUR zuzügl Höherversicherung:
Für Finnland un Schweden fallen zusätzlich EUR 4,30 für Hauszustellung an.
Preisänderungen sind vorbehalten
Versandkosten weltweit
Falls für das Paket Länge, Breite und Höhe zusammen kleiner als 90 cm betragen und keine Seite länger als 60 cm ist, sowie zusätzlich der Warenwert unter €20 liegt, gelten folgende Kosten. Andernfalls orientieren sich die Versandkosten an den Paketpreisen von DHL:
Alle Preise sind Netto.
Bei Warenwert über 500 EUR zuzügl Höherversicherung:
Preisänderungen sind vorbehalten
Wir bitten um Bezahlung per Vorkasse auf unser (deutsches) Bankkonto oder per Paypal. Nachdem Sie den Warenkorb abgesendet haben, teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung und Paypaladresse mit.
Insbesondere falls Sie mit Paypal bezahlen, achten Sie bitte darauf dass uns der volle Rechnungsbetrag gutgeschrieben wird. Wir möchten die Preise unserer Ware niedrig halten. Transkationsgebühren übernehmen wir NICHT, bzw. sind nicht eingerechnet. Wir empfehlen kostenfreie SEPA Banküberweisungen innerhalb der EU.
Für Paypal bitte ausserdem beachten, dass die Lieferanschrift bei Paypal und bei der Bestellung identisch sein muss!
Bei Banküberweisungen in Fremdwährung oder außerhalb des SEPA Raumes ist zu beachten, dass uns der Gesamtbetrag ohne Abzug von Bank- oder Wechselgebühren überwiesen wird, d.h. "Gebühren zu Lasten des Auftraggebers". Kunden aus der Schweiz und anderen nicht EU-Gebieten beachten bitte, dass unsere Preise keine Zollgebühren enthalten - diese erhebt der Zusteller vom Empfänger.
Bezahlung mit Kreditkarte
Kreditkartenzahlungen sind nur in Verbindung mit einem Paypal-Konto möglich.
Sonstige Bezahlmöglichkeiten
Die Ware kann bei uns in 74589 Satteldorf gegen Barzahlung abgeholt werden.
Der Versand per Nachnahme wird auf Grund zu vieler verweigerter Annahmen bis auf Weiteres von uns nicht mehr angeboten.
Widerrufsrecht für Verbraucher im Sinne des §13 BGB bei Rücksendung aus Deutschland und anderen EU-Mitgliedstaaten
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns ( TOP GEO GmbH, Gersbach 10, 74589 Satteldorf, mail@topgeo.com ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. E-Mail oder ein mit der Post versandter Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Das Widerrufsrecht besteht entsprechend § 312d Abs. 4 BGB unter anderem nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Ihrer Spezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Verlängerte Rückgabemöglichkeit für Endkunden
Über die Ihnen zustehenden Rechte hinaus ist im Einzelfall aus Kulanz auch eine spätere Rückgabe möglich zu folgenden Konditionen:
Widerrufsrecht für Geschäftskunden
Bitte beachten Sie unsere gesonderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Geschäftskunden (keine Verbraucher im Sinne des §13 BGB
Rücksendungen außerhalb der EU, zum Beispiel aus der Schweiz
Die Hin- und Rücksendekosten werden nicht erstattet. Ansonsten gelten die Regeln wie für Rücksendungen aus Deutschland und EU-Ländern.
- gültig für Endverbraucher, für Geschäftskunden gelten gesonderte AGB-
Bitte prüfen Sie beim Empfang einer Sendung immer ob die Verpackung Beschädigungen aufweist.
Glücklicherweise kommen bei uns Transportschäden äußerst selten vor – dank sorgfältiger Verpackung und zuverlässiger Zustellung mit der Post/DHL.
Was wenn trotzdem einmal ein Paket mit äußerlich sichtbaren Beschädigungen ankommt oder erst beim Auspacken zerbrochener oder anderweitig beschädigter Inhalt sichtbar wird?
Solche Fälle sind für beide Seiten ärgerlich und wir sind ebenfalls an einer schnellen reibungslosen Klärung interessiert. Zur Mithilfe bei der Schadensregulierung bitten wir Sie um folgende Schritte.
Bitte prüfen Sie generell beim Empfang einer Sendung ob die Verpackung Beschädigungen aufweist.
Äußerlich sichtbare Beschädigung der Verpackung
a) Am einfachsten verweigern Sie die Annahme und lassen den Grund „Verpackung beschädigt“ vermerken. Danach bitte uns kurz informieren.
b) Nicht immer muss eine beschädigte Verpackung (z.B. kleineres Loch) auf einen beschädigten Inhalt hindeuten. Falls Sie die Ware dringend benötigen und die Annahme nicht verweigern möchten, die Beschädigung durch den Zusteller bescheinigen lassen. Wenn möglich fotografieren (z.B. mit Handy).
Sollten Sie entdecken dass nicht nur die Verpackung sondern auch der Inhalt beschädigt/unvollständig ist, ist es eine große Hilfe wenn Sie, bei Zustellung durch DHL, das vollständig ausgefüllte DHL-Formular zur Schadensanzeige ausfüllen (Absender=TOP GEO GmbH, Gersbach 10, 74589 Satteldorf; Empfänger = Ihre Adresse; Die Sendung soll nach der Schadensbegutachtung...= ... an den Absender zurückgesandt werden) und mit der kompletten Sendung inklusive Originalverpackung und Rechnung (oder Kopie) innerhalb von sieben Tagen bei der nächsten Paketannahmestelle einreichen. Eine Kopie der Schadensmeldung, wenn möglich mit Foto des Schadens, bitte an uns senden. Ihr Vertragspartner für Erstattungen im Schadensfall bleibt weiter die TOP GEO GmbH.
Bei Speditionslieferung bitte direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
Beschädigter Inhalt ohne äußerlich sichtbare Beschädigung
Möglicherweise sieht die Verpackung unverdächtig aus, aber der Inhalt hat trotzdem Bruch erlitten (z.B. durch einen zu harten Stoß während des Transports auf eine Seitenfläche des Pakets).
Stellen Sie erst beim Auspacken eine Beschädigung des Inhalts fest, bitten wir Sie uns umgehend zu informieren, wenn möglich mit Foto. Bei Zustellung als Paket mit DHL/Post: Bitte reichen Sie die komplette Sendung in Originalverpackung mit vollständig ausgefülltem DHL-Formular zur Schadensanzeige (Absender=TOP GEO GmbH, Gersbach 10, 74589 Satteldorf; Empfänger = Ihre Adresse; Die Sendung soll nach der Schadensbegutachtung...= ... an den Absender zurückgesandt werden) und Rechnung (oder Kopie) innerhalb von sieben Tagen bei der nächsten Postfiliale ein und senden uns eine Kopie der Schadensmeldung. Ihr Vertragspartner für Erstattungen im Schadensfall bleibt weiter die TOP GEO GmbH.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!
Die Einhaltung einer bestimmten Meldezeit ist keine Voraussetzung für die Wahrnehmung der Ihnen zustehenden Rechte (insbesondere Widerrufsrecht).
Entdecken Sie einen Mangel, der kein Transportschaden sein kann, nehmen Sie bitte ebenfalls so früh wie möglich Kontakt mit uns auf, nach Möglichkeit bitte mit Foto des Mangels.
Bitte versuchen Sie nicht einen Artikel selbst zu reparieren oder zu benutzen wenn Sie eine Rückgabe in Erwägung ziehen! Reparaturversuche oder Gebrauch können zu zusätzlichen Beschädigungen führen was die Klärung eines ursprünglichen Produktmangels erschweren und Ihre Ansprüche erheblich bis ganz mindern kann.
Trotz sorgfältiger Kontrolle kann bei Tausenden Artikeln tatsächlich einmal ein Produktmangel übersehen oder ein Artikel verwechselt werden. Des öfteren klärt sich außerdem, dass ein vermeintlicher Mangel vielleicht eine Unvollvollkommenheit des Natursteins ist oder die Farbe leicht anders erscheint als auf dem Produktfoto. Bei Nichtgefallen steht Ihnen als Endkunde das Widerrufsrecht zu.
Bitte beachten Sie, dass einige Artikel, insbesondere Echtsteinschmuck, von Natur aus empfindlich sind und einen entsprechend vorsichtigen Umgang erfordern.
Auch Werkzeuge aus Edelstahl (z.B. Goldwaschpfannen) müssen trocken gelagert werden um Rost zu vermeiden.
Erleidet ein Artikel Schaden durch unsachgemäßem Gebrauch, liegt regelmäßig kein Produktmangel vor und wird nicht erstattet.
Rabatt und Sonderaktionen gibt es nicht für die auf dieser Website gezeigten einzeln fotografierten Artikel.
Die Preise sind bereits so günstig kalkuliert wie uns möglich - transparent ohne eingepreisten Verhandlungsspielraum.
Wählen Sie in Ruhe aus - ohne feilschen, Gutscheincodes oder komplizierten Rabattsysteme.
Für Wiederverkäufer bieten wir für viele Artikel Grosspackungen (z.B. Mineralien kartonweise) mit mengenabhängigen Konditionen. Diese Angebote sind noch nicht online einsehbar. Gerne nehmen wir Ihre Anfragen per E-Mail oder Telefon entgegen.
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen: Altbatterien gehören nicht in den Hausmüll. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien z.B. bei kommunalen Sammelstellen oder in vielen Einkaufsmärkten unentgeltlich abgeben. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Gersbach 10, 74589 Satteldorf) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung: Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf. Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber. Bitte beachten Sie die vorstehenden Hinweise.
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